IN DÜSSELDORF im EXPRESS

IN DÜSSELDORF von Achim Schütz im EXPRESS Düsseldorf

„Diese musikalische Liebeserklärung an Düsseldorf rockt“, meint der EXPRESS DÜSSELDORF in seiner Ausgabe vom 31. Januar 2018.  Kaum eine Stunde war vergangen, nachdem ich die Presseinformation an den EXPRESS gemailt hatte, dass IN DÜSSEELDORF jetzt auf YouTube zu hören und zu sehen ist. Da klingelte auch schon mein E-Mail-Eingang. Mail von Christoph Borschel, EXPRESS-Redakteur. Er wolle sich mit mir gerne mal über meinen Song unterhalten, und ’n Pressefoto von mir solle dann auch gleich geschossen werden. Da haben wir kurzerhand für den nächsten Tag ’n Interview-Termin vorm UERIGEN ausgemacht. Am Stehtisch vorm UERIGEN, beim lecker Altbierchen, haben wir dann gesprochen, und danach ging’s mit Fotograf Ingo Lammert zum Rhein an die Pegeluhr, um das Pressefoto zu schießen. Gut, dass ich für alle Fälle mal meine Ukulele mitgenommen hatte…

> zum EXPRESS-Artikel

The Düsseldorfer präsentiert IN DÜSSELDORF

Das Online-Magazin The Düsseldorfer präsentiert IN DÜSSELDORF!  Chefredakteur Rainer Bartel: „Ja, das ist anders als diese üblichen Dinger, die meist bloß kölsche Karnevalsschlager imitieren.“ Er und seine „Expertenrunde“ aus Fortuna-Fans, die bei Fortuna-Auswärtsspielen im Bilker Häzz zu finden sind, machen im Musikvideo IN DÜSSELDORF die La-Ola-Welle. Bis einschließlich Montag, 5. Februar 2018 um 12:00 Uhr, können The Düsseldorfer-Leser im Rahmen einer Verlosungsaktion eine von 10 CD-Singles IN DÜSSELDORF gewinnen.

> zum Artikel/zur Verlosungsaktion

Veröffentlichung IN DÜSSELDORF – die Stadt soll hören, dass wir sie lieben!

IN DÜSSELDORF: Deine Stadt? Dein Lied!

„New York, New York“ wurde besungen, „Bochum“ wurde ein Hit – und Düsseldorf? Der Unterbilker Singer/Songwriter Achim Schütz präsentiert mit seinem Lied IN DÜSSELDORF seine Version einer musikalischen Liebeserklärung an die Stadt. Unter dem Motto „Deine Stadt? Dein Lied!“ besingt er darin in dreieinhalb Minuten „die kleine große Diva am Rhein“ – was sie war, was sie ist, was sie ausmacht und was so viele Menschen schlicht und ergreifend in dieser Stadt sehen: das schönste Zuhause der Welt.

„Veröffentlichung IN DÜSSELDORF – die Stadt soll hören, dass wir sie lieben!“ weiterlesen